grafikdesign
Grafikdesign ist die Gestaltung von visuellen Inhalten, die Übertragung von Informationen durch Druckerzeugnisse in verschiedener Form (Buch, Prospekt, Flyer, Plakat, Anzeige).
Die Typografie soll Inhalt, Zweck und Anmutung eines Kommunikationsmittels verdeutlichen. Sie unterstützt die Aussage des Textes visuell – optimal lesbar im Mengentext oder auch auffällig-experimentell.
Das Corporate Design beinhaltet das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Die Gestaltung aller Elemente nach einheitlichen Gesichtspunkten gewährleistet ein einheitliches Auftreten. Firmenfarben wie Firmenlogo befinden sich auf allen Kommunikationsmitteln.
„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.“ (Kurt Weidemann, Typograf)
Plakat, Broschüren |energiebüro
Broschüre |AWO Geschäftsbericht
Faltblatt |woge
Plakat |Buchtipp
Faltblatt |AWO Pfalz
Faltblatt |Jugendwerk AWO OWL
Plakat |AWO Freiwilligendienste
Plakat |AWO Migration+Integration
Faltblatt |Paritätische/Engagement
Faltblatt |Paritätische/Engagement
Faltblatt |Uni-Apotheke
Faltblatt |Uni-Apotheke
Poster, Kundenkarte |Uni-Apotheke
Neujahrskarte, Anzeige |Uni-Apotheke
Broschüre |EUMAHP-Project
Faltblatt |EUMAHP Project
CorporateDesign |Noller·Ziebell
CorporateDesign |Noller·Ziebell
Faltblatt |Börger/Schulprojekte
Schild |Praxis Zerey
Wort-Bild-Marken
Wort-Bild-Marken